Die Kunst des Schenkens
liegt darin, einem Menschen
etwas zu geben, was er sich
nicht kaufen kann.

Alan Alexander Milne
Stiftung Statistik Bild

Gründung im Jahr 2013.

2014 wurden 11 Projekte durch uns gefördert, darunter die Koloratursopranistin und Bachpreisträgerin Marie Friederike Schöder.

2015 haben wir 13 Projekte gefördert, darunter die "Bio Back Welt UG".

Im gleichen Jahr wurde der eigene Bildungsträger innerhalb der Stiftung etabliert und der erste Kurs durchgeführt: "Online Marketing als Informations- und Absatzinstrument"

2016 Umstrukturierung und Erweiterung der Stiftung. In diesem Jahr förderten wir unter anderem auch die "Köhlerei Eisenhammer".

Angebotene Weiterbildungskurse: Photoshop Lehrgänge "Anfänger" und "Profi" und "Mit NLP zu neuen Ufern und mehr Erfolg inkl. Kommunikationstraining"

2017 Ausbau des eigenen Bildungsträgers und Begründung einer Kooperation mit dem "Institut für prozessorientierte Persönlichkeitsentwicklung Halle" (I-pro-P) mit dem Ziel der Schaffung innovativer Bildungsangebote. In diesem Jahr förderten wir unter anderem auch das Unternehmen "12-Travel.de".

Angebotene Weiterbildungskurse: "Konfliktmanagement - Der konstruktive Umgang mit Konflikten" und "Motivation und Selbstzufriedenheit im beruflichen Umfeld"

2018 Begründung weiterer Kooperationen in Mitteldeutschland. In diesem Jahr förderten wir unter anderem das Unternehmen "AINOVA plus".

Angebotene Weiterbildungskurse: "Marketingmaßnahmen im Netz unter Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)"

2019 Ausbau des eigenen Bildungsangebotes und Förderung des Projektes "VINGINTI".

Angebotene Weiterbildungskurse: "Nachhaltigkeit - Steigerung der ökologischen und sozialen Effektivität aus unternehmerischer Sicht"

2020 Beginn der Corona-Pandemie - Spezielle Ausrichtung auf Hilfen für betroffene Unternehmen

Angebotene Weiterbildungskurse: "Resilienz - Schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung überstehen"

2021 Anhaltende Corona-Pandemie - Spezielle Ausrichtung auf Hilfen für betroffene Unternehmen