Die Kunst des Schenkens
liegt darin, einem Menschen
etwas zu geben, was er sich
nicht kaufen kann.

Alan Alexander Milne
Stiftung Bildungsangebote Bild

Bildungsangebote

Das Hauptbetätigungsfeld unserer Stiftung ist die Unterstützung bei der Durchführung von Bildungsmaßnahmen oder das unabhängige Anbieten von Bildung in verschiedenen Bereichen. Dies bezieht sich beispielsweise auf die Förderung von Maßnahmen oder Beratungen innerhalb von Existenzgründungen. In diesem Zusammenhang beraten wir die Gründer auch bei der Beantragung von Fördermitteln für diese Maßnahmen und helfen auf Antrag mit einem Zuschuss zu den Eigenanteilen oder mit einem zinslosen Darlehen weiter.

Darüber hinaus haben wir in den vergangenen Jahren Möglichkeiten geschaffen, innerhalb der Stiftung innovative Bildungsmaßnahmen anzubieten, die sich an ganz unterschiedliche Zielgruppen wenden.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl der momentan durchführbaren Kurse (bitte auf den Link klicken, um die hinterlegte PDF zu öffnen):

Gern beraten wir Sie auch bei der Beantragung von Fördermitteln für die Durchführung der aufgeführten Kurse und Workshops.

Weitere Fragen?

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Anregungen für ergänzende Bildungsmaßnahmen haben, dann kommen Sie bitte einfach auf uns zu. Gern erörtern wir mit Ihnen persönlich die Möglichkeiten. Am einfachsten funktioniert die Kontaktaufnahme per Email (mail@mdu-info.de) oder per Telefon (0163 78 79 076, Dirk Ohlmeyer). Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Nach wie vor suchen wir auch nach weiteren Zustiftern: Helfen auch Sie dabei mit, dass Jungunternehmer ihre Visionen verwirklichen können!